News News der 4. Klasse

Programmieren mit den Bee-Bots

Anfang Mai haben wir von der PH Bur­gen­land die Robo­tik-Kis­te mit Bee-Bots erhal­ten. Dabei han­delt es sich um Bie­nen, die man pro­gram­mie­ren kann. Die 4. Klas­se war mit gro­ßem Élan dabei und pro­bier­te vie­le Mög­lich­kei­ten aus, die Bie­nen wie auf der Stra­ße in Park­plät­ze zu beför­dern. Auch ande­re Klas­sen ver­such­ten die rich­ti­gen Wege zu fin­den. Das war für alle eine tol­le Abwechs­lung!

News News der Klasse 2A News der Klasse 2B Schuljahr 2020/21

Bienenprojekt der 2. Klassen

Im Rah­men des Sach­un­ter­richts beschäf­tig­ten wir uns in einem gro­ßen Pro­jekt mit der Honig­bie­ne. Wir lern­ten die unter­schied­li­chen Wesen im Bie­nen­volk ken­nen, wie die Bie­nen den Honig machen und wie sie sich unter­ein­an­der ver­stän­di­gen. Wir durf­ten sogar in einen Bie­nen­stock hin­ein­schau­en und eine schwe­re Fut­ter­wa­be hal­ten. Wäh­rend des Pro­jekts ent­stand ein tol­les Bie­nen-Lap­book. Zum Abschluss unse­res Pro­jekts ver­kos­te­ten wir noch ein köst­li­ches Honig­brot.

Naturparkschule News News der 1. Klasse Schuljahr 2020/21

Bohnen für Kinder

Der Natur­park Rosa­lia-Kogel­berg hat uns wie­der ein tol­les Pro­jekt, das zum Erhalt des Natur-Kul­tur­er­bes bei­trägt, vor­ge­stellt. Wir beka­men ein Säck­chen mit ver­schie­de­nen Boh­nen sowie ein net­tes Boh­nen­lehr­heft­chen zur Ver­fü­gung gestellt. Die Kin­der der 1. Klas­se waren ganz eif­rig beim Anbau­en.  Nach ein paar Tagen kamen schon die ers­ten Ran­ken zum Vor­schein, die täg­lich eif­rig gegos­sen wer­den.