News News der Klasse 2A News der Klasse 2B Schuljahr 2020/21

Bienenprojekt der 2. Klassen

Im Rah­men des Sach­un­ter­richts beschäf­tig­ten wir uns in einem gro­ßen Pro­jekt mit der Honig­bie­ne. Wir lern­ten die unter­schied­li­chen Wesen im Bie­nen­volk ken­nen, wie die Bie­nen den Honig machen und wie sie sich unter­ein­an­der ver­stän­di­gen. Wir durf­ten sogar in einen Bie­nen­stock hin­ein­schau­en und eine schwe­re Fut­ter­wa­be hal­ten. Wäh­rend des Pro­jekts ent­stand ein tol­les Bie­nen-Lap­book. Zum Abschluss unse­res Pro­jekts ver­kos­te­ten wir noch ein köst­li­ches Honig­brot.

Naturparkschule News der Klasse 2A News der Klasse 2B Schuljahr 2020/21

Werkstatt Natur 2. Klassen

Vor den Feri­en hat­ten die 2. Klas­sen mit Wald­päd­ago­gen aus der Werk­statt Natur einen Lehr­aus­gang auf unse­ren Haus­berg. Die Päd­ago­gen mach­ten die Kin­der auf die Ver­än­de­run­gen im Herbst auf­merk­sam und erklär­ten, dass auch die Tie­re in die­ser Zeit Zuflucht benö­ti­gen. Des­halb bau­ten die Kin­der Behau­sun­gen für Igel im Wald. In eini­gen Spie­len fes­tig­ten die Schü­ler das bereits erwor­be­ne Wis­sen über die Pflan­zen- und Tier­welt. Als Abschluss des Natur­work­shops bestie­gen wir die Spit­ze des Haus­bergs und genos­sen die Aus­sicht über die far­ben­präch­ti­ge Herbst­land­schaft. Auf dem Heim­weg sam­mel­ten wir noch eini­ge Kas­ta­ni­en für unser Abend­essen.

News News der Klasse 2A News der Klasse 2B Schuljahr 2020/21

Apfelkompott der 2.Klassen

Im Rah­men des Sach­un­ter­richts beschäf­tig­ten sich die 2. Klas­sen mit den Früch­ten im Herbst. Dar­un­ter ganz beson­ders mit dem Apfel. Das High­light die­ser Woche war die Zube­rei­tung eines Apfel­kom­potts. Den Kin­dern und auch den Leh­rern schmeck­te es aus­ge­zeich­net.