Naturparkschule News News der Klasse 3A Schuljahr 2020/21

Malwettbewerb zum 1. Internationalen Tag der Streuobstwiesen

Der Natur­park Rosa­lia-Kogel­berg nahm die­sen Tag zum Anlass, einen Mal­wett­be­werb zu ver­an­stal­ten. Etli­che Volks­schul­klas­sen in den 13 Natur­park­ge­mein­den haben sich betei­ligt. Die Schul­kin­der der 3a, mit Klas­sen­leh­re­rin Son­ja Pah­le­va­n­an, freu­en sich sehr, dass sie mit ihren bun­ten Wer­ken als Gewinner*innen aus­ge­zeich­net wur­den. Von Vertreter*innen des Natur­parks wur­de der Klas­se eine Urkun­de und ein Natur­park-Ruck­sack mit Gutem aus der Streu­obst­wie­se über­reicht.

News News der 4. Klasse News der Klasse 3A News der Klasse 3B Schuljahr 2020/21

Apfel – Zitrone

Über das Kura­to­ri­um für Ver­kehrs­si­cher­heit fand wie­der die Akti­on Apfel-Zitro­ne statt. Die Kin­der der bei­den 3. und 4. Klas­se durf­ten mit der Laser­pis­to­le die Geschwin­dig­keit der Auto­fah­rer mes­sen und je nach Fahr­ver­hal­ten Äpfel- oder Zitro­nen­ur­kun­den an die Auto­fah­rer über­ge­ben.

News der 1. Klasse News der 4. Klasse News der Klasse 2A News der Klasse 2B News der Klasse 3A News der Klasse 3B News vom Chor der Volksschule Schuljahr 2020/21

Wir arbeiten an der Website…

Hier wird schon bald ein Beitrag zu sehen sein!