Naturparkschule News News aus der Volksschule Forchtenstein News der 3. Klasse Schuljahr 2022/23

Naturworkshop auf der BOKU

3 Tage und 2 Näch­te ver­brach­ten im Juni die Mäd­chen und Buben der 3. Klas­se gemein­sam auf der BOKU. Die Wald­päd­ago­gin Benia Leit­geb zeig­te den Kin­dern dabei Wis­sens­wer­tes über Pflan­zen und Tie­re. Am Nach­mit­tag des 3. Tages waren sich alle einig – müde aber wun­der­schön!

Kinder-Polizei

Die Kin­der der 3. Klas­se wur­den heu­er zu Kin­der­po­li­zis­tin­nen und Poli­zis­ten aus­ge­bil­det. Vor­sicht, lie­be Eltern! Es kann sein, dass Sie Ihr Kind von nun an auf Ver­wal­tungs­über­tre­tun­gen im täg­li­chen Leben (z.B. Nicht­an­le­gen des Sicher­heits­gur­tes, Tele­fo­nie­ren ohne Frei­sprech­an­la­ge …….) auf­merk­sam macht.

Kinder-Gemeinderatssitzung

Am 3. Mai besuch­ten die Kin­der der 3. Klas­se das Gemein­de­amt Forch­ten­stein. Nach der Begrü­ßung wur­den die Kin­der höchst per­sön­lich von Herrn Bür­ger­meis­ter DI Dr. Alex­an­der Knaak durch die ein­zel­nen Abtei­lun­gen geführt. Höhe­punkt des Besu­ches war aller­dings die Kin­der-Gemein­de­rats­sit­zung, bei der Alex­an­der Feu­rer zum Bür­ger­meis­ter und Pia Gaus­ter zur Vize­bür­ger­meis­te­rin gewählt wur­den. Als Abschluss gab es noch eine köst­li­che Jau­se.