News News aus der Volksschule Forchtenstein News vom Chor der Volksschule Schuljahr 2023/24

Neue T‑Shirts für den Schulchor

Bunt und far­ben­froh! So sind die neu­en T‑Shirts des Schul­cho­res der VS-Forch­ten­stein. Kre­iert wur­de das Logo von Frau Leh­rer Bau­er und die orts­an­säs­si­ge Fir­ma „Schö­ne Din­ge“ über­nahm den Druck. Ein gro­ßer Dank dem Eltern­ver­ein, der die­se wun­der­schö­nen Shirts finan­zier­te.

News News aus der Volksschule Forchtenstein News der 1A News der 1B Schuljahr 2023/24

Blick und Klick

Vor den Semes­ter­fe­ri­en durf­ten die bei­den ers­ten Klas­sen an Blick und Klick – einer Akti­on von AUVA und ÖAMTC – teil­neh­men. Der Turn­saal wur­de dabei zu einer Stra­ße mit Kreu­zun­gen, fah­ren­den und par­ken­den Autos sowie Fuß­gän­gern. Spie­le­risch lern­ten die Kin­der das Über­que­ren der Stra­ße, die Sicht­li­nie zwi­schen par­ken­den Autos sowie die rich­ti­ge Siche­rung im Auto ken­nen.

News News aus der Volksschule Forchtenstein News der 4. Klasse Schuljahr 2023/24

Selbstverteidigungstraining in der VS Forchtenstein

In der VS Forch­ten­stein fand ein Selbst­ver­tei­di­gungs­trai­ning für die Kin­der der 4. Klas­se statt.  Sie lern­ten mit einem Coach wie man in Not­si­tua­tio­nen reagiert und wie man sich im Not­fall selbst ver­tei­di­gen kann! Das mach­te ihnen sehr viel Spaß und die Schüler*Innen konn­ten davon auch sehr viel mit­neh­men.