News aus der Volksschule Forchtenstein News der 3. Klasse Schuljahr 2021/22

Projekttage BOKU 3. Klasse

Vom 23. bis 25. Mai ver­brach­te die 3. Klas­se drei inter­es­san­te Work­sh­op­tage mit der Wald­päd­ago­gin Benia Leit­geb auf der Rosa­lia im Lehr­forst­ge­bäu­de der BOKU. In die­ser Zeit erfuh­ren die Kin­der Vie­les über die Natur, Pflan­zen und Lebe­we­sen des Wal­des. Neben dem theo­re­ti­schen Wis­sen wur­de auch eini­ge krea­ti­ve Ideen mit Natur­ma­te­ria­li­en von den Kin­dern mit viel Eifer und Freu­de umge­setzt. Ein Wald­so­fa dien­te als Wohn­zim­mer und täg­li­cher Treff­punkt. Außer­dem wur­den Wald­man­da­las gelegt, Duft­sa­ckerl gefüllt und ein Wie­sen­bild gestal­tet. Zwi­schen­durch gab es immer wie­der lus­ti­ge Spie­le im Wald. Am letz­ten Tag berei­te­ten die Kin­der für ihre Eltern eine Schatz­su­che im Wald vor und bau­ten im Anschluss gemein­sam eine Kugel­bahn. Die Tage auf der BOKU waren eine Berei­che­rung für die gan­ze Klas­se und wer­den bestimmt lan­ge in Erin­ne­rung blei­ben.

News News der Klasse 1B

Klassenfoto der 1B 2021/22