Kategorien
News News aus der Volksschule Forchtenstein News der 1A News der 1B Schuljahr 2023/24

Blick und Klick

Vor den Semes­ter­fe­ri­en durf­ten die bei­den ers­ten Klas­sen an Blick und Klick – einer Akti­on von AUVA und ÖAMTC – teil­neh­men. Der Turn­saal wur­de dabei zu einer Stra­ße mit Kreu­zun­gen, fah­ren­den und par­ken­den Autos sowie Fuß­gän­gern. Spie­le­risch lern­ten die Kin­der das Über­que­ren der Stra­ße, die Sicht­li­nie zwi­schen par­ken­den Autos sowie die rich­ti­ge Siche­rung im Auto ken­nen.

Kategorien
News News aus der Volksschule Forchtenstein News der 3. Klasse Schuljahr 2022/23

Kinder-Polizei

Die Kin­der der 3. Klas­se wur­den heu­er zu Kin­der­po­li­zis­tin­nen und Poli­zis­ten aus­ge­bil­det. Vor­sicht, lie­be Eltern! Es kann sein, dass Sie Ihr Kind von nun an auf Ver­wal­tungs­über­tre­tun­gen im täg­li­chen Leben (z.B. Nicht­an­le­gen des Sicher­heits­gur­tes, Tele­fo­nie­ren ohne Frei­sprech­an­la­ge …….) auf­merk­sam macht.

Hallo Auto!

Am 26. April fand für die Kin­der der 3. Klas­se die Ver­kehrs­er­zie­hungs­ak­ti­on des ÖAMTC „Hal­lo Auto“ statt. Dabei wur­de die For­mel „Reak­ti­ons­weg + Brems­weg = Anhal­te­weg“ gemein­sam mit den Kin­dern durch Selbst­er­fah­rung erar­bei­tet. Sie hat­ten sicht­lich Spaß an die­ser Akti­on.