News News der 2A News der 2B Schuljahr 2022/23

Werkstatt Natur Herbst

Am Diens­tag, 18.10.22 began­nen die 2. Klas­sen mit dem Pro­jekt „Werk­statt Natur in den vier Jah­res­zei­ten“. In Marz, im Gelän­de der Werk­statt Natur“ durf­ten sich die Kin­der den Wald mit all sei­nen Bewoh­nern und Pflan­zen vor Ort anse­hen. Im Laby­rinth den Weg zur Mit­te und wie­der her­aus zu fin­den, die unter­schied­li­chen Bäu­me mit ihren Blät­tern in ihrer Far­ben­pracht zu bestau­nen oder eige­ne Herbst­bil­der mit Natur­ma­te­ria­li­en zu gestal­ten, mach­te den Kin­dern sehr viel Spaß. Kurz vor Weih­nach­ten war­tet unser nächs­ter Ter­min mit dem klin­gen­den Namen: Mit den Tie­ren Weih­nach­ten fei­ern…

Naturparkschule News der Klasse 2A News der Klasse 2B Schuljahr 2020/21

Werkstatt Natur 2. Klassen

Vor den Feri­en hat­ten die 2. Klas­sen mit Wald­päd­ago­gen aus der Werk­statt Natur einen Lehr­aus­gang auf unse­ren Haus­berg. Die Päd­ago­gen mach­ten die Kin­der auf die Ver­än­de­run­gen im Herbst auf­merk­sam und erklär­ten, dass auch die Tie­re in die­ser Zeit Zuflucht benö­ti­gen. Des­halb bau­ten die Kin­der Behau­sun­gen für Igel im Wald. In eini­gen Spie­len fes­tig­ten die Schü­ler das bereits erwor­be­ne Wis­sen über die Pflan­zen- und Tier­welt. Als Abschluss des Natur­work­shops bestie­gen wir die Spit­ze des Haus­bergs und genos­sen die Aus­sicht über die far­ben­präch­ti­ge Herbst­land­schaft. Auf dem Heim­weg sam­mel­ten wir noch eini­ge Kas­ta­ni­en für unser Abend­essen.