News News der Klasse 2A Schuljahr 2019/20

Tennis ASKÖ – 2A

Wie schon des Öfte­ren in den Vor­jah­ren hat der Ten­nis­ver­ein auch heu­er wie­der Bewe­gungs­ein­hei­ten für die Schul­kin­der ange­bo­ten. Wir mar­schier­ten zu Fuß zum Ten­nis­platz, wo die Kin­der bei ver­schie­de­nen kon­takt­lo­sen Spie­len sport­lich gefor­dert wur­den. Nach der lan­gen Coro­na-Pau­se war das Bewe­gen mit den Freun­den ein tol­les Erleb­nis. Wir bedan­ken uns recht herz­lich für die Unter­stüt­zung des ört­li­chen ASKÖ Ten­nis­ver­eins.

News News aus der Volksschule Forchtenstein News der Klasse 1A News der Klasse 1B News der Klasse 2A News der Klasse 2B Schuljahr 2019/20

Die große „Nein-Tonne”

Für die 1. und 2. Klas­sen fand am 06.03.2020 das ein­stün­di­ge thea­ter­päd­ago­gi­sche Pro­gramm „Die gro­ße Nein-Ton­ne“ statt. Es geht dar­um die eige­nen Gefüh­le zu erken­nen und das Selbst­be­wusst­sein zu stär­ken. Situa­tio­nen, die ein „Nein-Gefühl“ aus­lö­sen, wer­den in die Ton­ne geschmis­sen. Aller­dings erken­nen die Kin­der auch, dass es wich­tig ist, sich an Regeln in der Schu­le und zu Hau­se zu hal­ten.

Die­ses Stück berei­tet auf „Mein Kör­per gehört mir“ vor, den Klas­si­ker für die Dritt- und Viert­kläss­ler. Finan­ziert wur­de die Auf­füh­rung vom Eltern­ver­ein.

News News der Klasse 2A Schuljahr 2019/20

Faschingsfotos der Klasse 2a

Ein Maus­klick ver­grö­ßert die Ansicht.