News News aus der Volksschule Forchtenstein

Integrationspreis 2019/20 für die Vollksschule Forchtenstein

Unse­rer Volks­schu­le wur­de der Bur­gen­län­di­sche Inte­gra­ti­ons­preis 2019/20 im Bereich Kin­der- und Jugend­ar­beit ver­lie­hen. Neben unse­rem Jah­res­pro­jekt „Respekt und Wert­schät­zung an der Schu­le“ sind für uns Inter­kul­tu­ra­li­tät und Diver­si­tät seit vie­len Jah­ren eine geleb­te Selbst­ver­ständ­lich­keit. Durch unse­ren Jah­res­schwer­punkt wird zusätz­lich das Bewusst­sein auf die Akzep­tanz der Ver­schie­den­heit gerich­tet. Wir freu­en uns sehr über die­se Prä­mie­rung.

Foto oben: Inte­gra­ti­ons­be­auf­trag­te Sanya Neina­waie, Vasi­liy Kva­sha (Inte­gra­ti­on Boxen Bgld.), Sil­ke Teu­schl (VS Forch­ten­stein), Moni­ka Korn­feld (VS Forch­ten­stein) und Sozi­al­lan­des­rat Chris­ti­an Illedits

Foto zur Ver­fü­gung gestellt:

Lan­des­me­di­en­ser­vice Bur­gen­land
7000 Eisen­stadt, Land­haus, Euro­pa­platz 1