News News aus der Volksschule Forchtenstein

Räumungsübung mit der Freiwilligen Feuerwehr Forchtenau

Am 21. Febru­ar 2020 fand in der Volks­schu­le Forch­ten­stein eine unan­ge­kün­dig­te Feu­er­wehr­übung statt. Nach dem akus­ti­schen Feu­er­alarm brach­ten die Leh­re­rin­nen ihre Schul­kin­der zügig über die vor­ge­se­hen Flucht­we­ge auf den Sam­mel­platz. Beim Durch­zäh­len wur­de gleich bemerkt, dass ein Kind abgän­gig war. Der muti­ge Schü­ler konn­te von den Feu­er­wehr­män­nern mit schwe­rem Atem­schutz geret­tet wer­den. Danach infor­mier­ten uns die Mit­glie­der der Feu­er­wehr Forch­ten­au im Turn­saal fach­ge­recht über ihre Aus­rüs­tungs­ge­gen­stän­de und demons­trier­ten eine Ber­gung mit dem Ber­gungs­tuch. Anschlie­ßend durf­ten alle Schul­kin­der das Feu­er­wehr­au­to besich­ti­gen und dar­in Platz neh­men.